I-RTW D-US 2289 der Feuerwehr Düsseldorf.

07-I-RTW-01 der Berufsfeuerwehr Düsseldorf

Fahrzeugtyp: I-RTW
D-US 2289
Baujahr: 2012 in Dienst September 2013
Funkrufname: Florian Düsseldorf 07-I-RTW-01
Fahrgestell: MB Vario 818 D
Aufbau/Ausbau: Fahrtec-Systeme GmbH
Standort: Feuer- und Rettungswache 7

• Der I-RTW D-US 2289 wurde im Dezember 2012 von der Firma Fahrtec-Systeme GmbH aus Neubrandenburg an die Feuerwehr Düsseldorf übergeben. Nach Bestückung des Fahrzeugs auf Feuer- und Rettungswache 1, ging der I-RTW mitte 2013 zur Feuer- und Rettungswache 7. Das Fahrzeug wird von den Kollegen des 07-RTW-01 (24h Rettungswagen an Feuerwache 7) bei Alarmierung besetzt. Sollten sich die Kollegen des RTW im Einsatz befinden, wird der I-RTW von der 1. Reserve besetzt. Der I-RTW wird für Infektions- und Schwerlasttransporte genutzt. Mit dem Fahrzeug ist es möglich, ein komplettes Klinikbett zu transportieren.

Hier weitere Bilder vom Fahrzeug im Überblick.....
Jordanstr.4